© Schäfer Klaus

Winterraumtour Prinz-Luitpold-Haus

09.03-10.03.2024

09.03.2024

Am 09.03. Früh morgens fuhren fünf Weilermer mit dem Vereinsauto nach Hinterstein, dann weiter mit dem Giebelbus zum Giebelhaus. Am Vortag hat es noch eine Schneeauflage gegeben, so dass wir dort direkt die Ski anschnallen konnten. Bis auf ein kurzes Zwischenstück, das wir ab und zu tragen mussten, konnten wir alles mit Skiern aufsteigen. Das Wetter war herrlich und oben angekommen, trafen wir alte Bekannte:-) mit denen wir noch den unverspurten Hüttengipfel erklimmen und im Pulver abfahren. Auf dem Winterraum wird es bald gemütlich bei Kaffee und Kuchen und einem leckeren Abendessen mit Bier:-) und Rotwein. Am zweiten Tag geht es hinauf zur Scharte, und dann hinab ins Tal. Haltungsnoten wurden keine vergeben, aber wir waren alle der Meinung: nächstes Jahr auf alle Fälle wieder Winterraum! Schee wars!