© Uli Röhrnböck

Wanderung am Känzele

Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur....

21.04.2024

Die fünf Frauen ließen sich nicht vom schlechten Aprilwetter abhalten und starteten ihre kurze Wanderung von der Fluh bei Bregenz zu den unteren Känzelewänden. Sehr beeindruckend sind die unterschiedlichen Felsformationen, die auch viele Kletterer anziehen. Doch im Frühjahr nisten hier die Wanderfalken und deshalb ist der Fels zum Klettern gesperrt. Viel Gezwitscher konnten die Wanderinnen hören und einen Wanderfalken am Gebhartsberg bei seinem Flug beobachten. Dort boten ihnen die Höhlen im Felsen einen trockenen Unterschlupf für ihre Brotzeit. Der viele Regen von oben ließ kleine Rinnsale zu tosenden Wasserfällen anschwellen. Auf dem oberen Känzeleweg wurde es dann immer weißer und auch die Straße nach Langen bot eine Rutschpartie. Trotz allem waren sich alle einig, dass dies ein lohnender Ausflug war.