© Gaby

Skitouren Wochenende vom 04. - 06.02. auf der Gauenhütte

06.02.2022

Skitouren Wochenende von 4.-6.02.2022
auf der Gauenhütte im Montafon, leider ohne Tessiner.

Vom Parkplatz am Stausee in Latschau (994m) ging es auf Ski und bepackt wie Mulis hinauf zur Gauenhütte (1.230m). Zum Glück war schon ein Auto voll mit Heizern oben, die fleißig alle möglichen Feuerstellen einschürten. Die erste Nacht war zapfig kalt und mancher verbrachte sie mit der kompletten Daunenausrüstung im Bett. In der Stube wurde es aber von Stunde zu Stunde gemütlicher.
Am Samstag ging es bei Sonnenschein auf's Golmer Kreuzjoch mit 2.260m, die Mühe wurde mit einem prachtvollen Blick auf die Türme belohnt. Antonia und Kathrin stiegen bis zu den kleinen Hütten auf und wir sammelten sie am Rückweg ein. Den Nachmittags Kaffee mit reichlich Kuchen konnten wir sogar noch an der Hütte in der Sonne genießen.
Am Sonntag machten wir uns auf den Weg über die Lindauerhütte in Richtung Öfapass. Am Pass angekommen entschied sich die komplette Gruppe für das kleine zusätzliche Abenteuer auf den Öfakopf (2.368m), was nicht lang aber steil ist. Belohnt wurden wir mit zusätzlichen Tiefenmetern im Pulverschnee. Antonia und Kathrin saßen in der Lindauerhütte beim Kaiserschmarren und schauten uns zu. Zurück an der Hütte wurden noch die restlichen Vorräte aufgegessen und gemeinsam geputzt.
Danke an eine tolle Gruppe, an Irmi und Konrad für die bedachte Tourenführung und natürlich an Karl fürs Kochen.

's hätt leicht minder si kinne
Gaby

Bilder der Tour: Skitouren Wochenende vom 04. - 06.02. auf der Gauenhütte