© Uli Röhrnböck

Schneeschuhtour wo noch was geht

Anfang Februar und viel zu warme Temperaturen

04.02.2024

Schneeschuhtour wo noch was geht

Es ist Anfang Februar und es fühlt sich an wie Ende März. Die letzten Tage waren viel zu warm und es regnete bis auf 1400 m. Wohin also mit den Schneeschuhen und trotzdem die Sonne genießen? Dies war die Herausforderung für Uli für ihre drei Weggefährten. Die Auswahl fiel auf Balderschwang. Vom Schwabenhaus mussten sie mehrere Bäche überqueren. Aber die Mitstreiter wissen bereits, dass es bei Ulis Touren immer spannend sein kann. Dann ging es hinauf zur oberen Mittelalpe. Bei teils dünner, aber trotzdem noch genügender Schneedecke. Nur mit Schuhen bestückt wäre man eingesunken und mit Skiern wäre es auch keine Freude bei dem feuchten Boden gewesen. Weiter oben wurde der Blick auf den Widderstein und die Gottesackerwände frei. Doch leider blies der Wind eine dünne Wolkenschicht über die Sonne, so dass sich die Gruppe zum Umdrehen entschied und auf den Gipfel verzichtete. Dafür war die Pause auf der Mittelalpe umso schöner. Hier konnten sie noch wunderbar auf der Sonnenterasse sitzen und den Ausblick genießen. Bergab ging es dann umso schneller, wobei der Schnee schon sehr weich wurde.

Danke, sche wars wieder.